" Das Sammler - Gen " oder " Schatz, ich brauch 'ne neue Tasche "

Wir Frauen lieben Taschen. Wir sammeln sie in allen Größen, Farben und Variationen. Und wir können noch nicht einmal etwas dafür. Liebe Männerwelt, wenn ihr jetzt dachtet, dass wir das einfach nur so machen, weil wir euch ärgern wollen oder weil wir shoppingsüchtig sind, dann muss ich euch leider enttäuschen. Das Taschen sammeln liegt uns in den Genen. Wir können einfach gar nicht anders. Gehen wir etwas in der Zeit zurück und verharren kurz in der Steinzeit. Während die Männer jagen gingen, machten wir uns auf die Suche nach Beeren und Feuerholz um dieses zu sammeln. Und da haben wir schon unser Stichwort: Sammeln. Unsere Hauptaufgabe bestand darin Sachen zu sammeln. Und so ist es heute nicht anders. Unsere Gene schreien förmlich danach: Los, geh sammeln, das sind noch nicht genug Taschen. Es gibt noch viel schönere, handlichere und edlere. Und falls es doch einmal passieren sollte, dass  das Herz unseres Sammler - Gens nicht für Taschen schlagen sollte, so finden sich genügend andere Dinge (Schuhe, Klamotten,....) die unbedingt in unseren Besitz übergehen müssen...genbedingt natürlich ;)

Und da auch ich nur ein schwaches Durchsetzungsvermögen diesbezüglich besitze, hat sich im Laufe der Zeit so einiges an Taschen bei mir angesammelt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wunderschöner Lederrucksack den ich von meiner Mutter bekommen habe.
Kleine Ledertasche, ebenfalls von meiner Mutter.
Goldene mit Pailletten bestickte Handtasche von Zara.
Schwarze Shopping Bag von Zara.
Schwarze Reisetasche von adidas.
Schwarze Clutch von Fris & Company.
Vintage Ledertasche vom Flohmarkt.
Gesteppte Lacktasche von Primark.
Blaue gesteppte Tasche von Primark.
Gesteppte schwarze Tasche, von einer Freundin geschenkt bekommen.
Goldene Tasche von H&M.
Marine Tasche von H&M.
Blaue Shopping Bag von H&M.

Ich denke ihr kennt das auch: Obwohl ich viele verschiedene Taschen besitze, benutze ich die meiste Zeit aber nur immer die Gleichen. Meine Lieblingstaschen sozusagen. Während die anderen Taschen in meinem Schrank verstauben. Da das Verschwendung ist, habe ich mir überlegt manche von meinen Taschen zu verkaufen. Falls also jemand von euch an einer dieser Taschen Interesse haben sollte, schreibt mir einfach. :)

Ganz liebe Grüße

Eure Mandy

P.s. Falls ihr noch tolle Jacken braucht: (1) winter coats for girls (2) long winter coats (3) winter coats on sale

Kommentare :

  1. Hey, ich hab gerade deinen Blog entdeckt und durchstöbere ihn schon seit ca. einer Stunde! :D Ich finde ihn wirklich großartig, du machst tolle Bilder und ich werde ihn auch weiterhin auf jeden Fall verfolgen. ;) Gilt das mit den Taschen immer noch? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich freue mich wirklich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. :) Das mit den Taschen gilt immernoch. Solltest du also Interesse an einigen Taschen haben, dann schreib mir doch einfach eine Email an: Mandy.Hellbaum@web.de Dann regeln wir das da :) Ach und wenn du TAschen so sehr liebst wie ich, dann solltest du heut Abend auf jeden Fall auf meinem Blog vorbeischauen, denn dann kann man hier bei mir eine neue Tasche gewinnen. :)

      Löschen
    2. Okay, ich werd die Mail an dich gleich mal schreiben. :)
      Danke für den Hinweis, ich bin ein absoluter Taschen-Junkie und könnte die ein oder andere in meiner Sammlung gerne noch aufnehmen. ;) Ich werde heute Abend auf jeden Fall vorbeigucken.
      Liebe Grüße :)

      Löschen